3. August 2016

Pazifismus

Als seien der untergegangenen Zivilisationen nicht genug.

Wir wollen nichts von UNSERER SCHULD hören?

Naja, ich bin kein Politiker, brauche mich niemandem einzuschleimen, wie es so vielen Leut' gefällt, wenn ihre Politiker gegen andere hetzen und den eigenen Wählern schmeicheln:
- "Eure Sorgen sind meine Sorgen!"
- "WIR sind es doch, die den Krieg nicht wollen!"

Auf allen Seiten das selbe Geseiere.
Und die Kriege gehen weiter.

Ich bin Friedensforscher.
Und untersuche, ob taugt und funktioniert, was unsere und andere Politiker in Sachen Krieg und Frieden treiben.
Und frage jeden, wie es zu rechtfertigen ist, dass sich Horden und Staaten gegeneinander bewaffnen und untersuche, wie es besser wäre.

Hier ein paar Ergebnisse:

SCHULD ist der allseitige Irrglaube an Selbstverteidigung und Notwehrrecht als Selbstjustiz, denn es bleibt Selbstjustiz und "Recht des Stärkeren",
solange kein überparteiliches Gericht entscheidet, was rechtens oder unrechtens war oder ist,
solange keine Streitmacht der Vereinten Nationen rückgängig macht, was unrechtmäßig "gewonnen" wurde.

SCHULD ist die Politik rivalisierender Weltmächte,
die aus "strategischen Interessen" mit ihren Waffenindustrien Bürgerkriegsparteien beliefern anstatt sie mit Streitkräften der Vereinten Nationen sämtlich zu entwaffnen, zu unterwerfen und zu zwingen, sich mit demokratischem und juristischem Streit zu begnügen.
SCHULD ist jeder Einzelne von uns, weil wir nicht im Kugel- und Bombenhagel stehen, sondern genug Frieden, Zeit und Macht dafür haben, die Kriege als Selbstjustiz zu verstehen und darüber nachzudenken, dass der Frieden zwischen den Horden, Staaten und Allianzen nicht anders zu gewährleisten ist als dadurch, dass die Vereinten Nationen einzige politische, juristische und militärische Supermacht sind und alle Staaten ohne Militär.
"Frieden wollen" war nie genug.
Die Idioten, ob Nationalisten oder Patrioten, behalfen sich mit dem Spruch:
"Wer Frieden will, muss zum Kriege rüsten", wie auch jetzt wieder alle Regierungen ihren Völkern propagieren und Pulverfässer stapeln.
SCHULD ist aber auch, wer Pazifismus als etwas propagiert, was sich mit Küssen den Schüssen entgegen stellt, denn wahrer Pazifismus beugt sich den Kriegern nicht, sondern wirft sie nieder mit dem Völkerrecht und mit gerüstetem Gewaltmonopol der Vereinten Nationen.

Wissenschaft und Gewissenhaft

Wissenschaft kostet Geld, wenn sie nicht hungern soll. Wissenschaft braucht Unabhängigkeit, wenn sie nicht missbraucht werden will. Aber ...