15. November 2015

Wenn aus Trauer Zorn wird ...

Wenn aus Trauer Zorn wird - und aus Zorn nicht, dass aufgeklärt wird und bestraft, wer die Waffen lieferte & wer die Mitwisser waren, dann versagt unsere Gesellschaft, wie sie versagt, wenn ich mir die geringe Aufklärungsquote bei Brandstiftungen beschaue.
Damit nun nicht wieder die Spuren des staatlichen Versagens beseitigt werden, wie im Falle der NSU-Morde "versehentlich" geschehen, müsste sofort jegliche Daten- und Aktenvernichtung unter Strafe gestellt und verfolgt werden, deren Zusammenhang mit .
Und damit nun die Sorgen & Ängste meiner besonders prodeutschen und antideutschen Landsleute endlich ernst genommen werden, wäre zu überlegen, künftig weniger Fußballspiele und Hass-Demonstrationen zu erlauben, damit sich die gestresste Polizei verstärkt den Problemen widmen kann, die meinen besonders prodeutschen und antideutschen Landsleuten angeblich so wichtig sind.
Wer ist eigentlich besonders deutsch? Und sie versagt, je schlimmer wir bloßen Verdacht für Feindschaften ausreichen lassen, als fehle es an Feindschaft und nicht an Verhalten und Regelung, gegen Hetzer und Selbstjustiz  und Menschen gegeneinander aufhetzen, die aus unserem Zorn Macht für ihre Feindseligkeiten und Kriege innerhalb der , um uns zu Glauben zu machen, alles sei im Griff, wie es die Politik uns verspricht, weil wir es so hören wollen.
Und wir versagen, wenn wir im Zorn dazu neigen, dann noch schlechteren Politikern zu glauben, die für ihre Politik mehr unseres Zorns brauchen, denn sie werden die Konflikte in der Gesellschaft und zwischen den Nationen eher verschärfen und irrationalisieren.

Wissenschaft und Gewissenhaft

Wissenschaft kostet Geld, wenn sie nicht hungern soll. Wissenschaft braucht Unabhängigkeit, wenn sie nicht missbraucht werden will. Aber ...